Über dieses Schiff: Lena Maria

Nachdem sie mehrere Jahre auf einem Schiff gearbeitet hatten, waren Eelke und seine Frau Carlien bereit für ein neues Abenteuer. Also übernahmen Sie das Boutiqueschiff Lena Maria, das Platz für maximal 24 Passagiere bietet. „Die Lena Maria ist groß genug, um hochwertige Unterkünfte zu bieten, und klein genug für eine familiäre Atmosphäre an Bord“, erklärt Eelke. „So lernt man sich gegenseitig sehr schnell kennen. Außerdem haben wir eine vierköpfige Besatzung. Im Verhältnis zur Anzahl der Gäste ist das viel. Auf diese Weise können wir uns optimal um jeden einzelnen Gast kümmern.“

Eine Metamorphose für die Lena Maria
Seit Carlien und Eelke die Lena Maria gekauft haben, hat das Flussschiff eine wahre Metamorphose durchgemacht. „Im Inneren war alles braun und weiß. Wir haben alles modernisiert und in unserem eigenen Stil eingerichtet. Alles ist heller und freundlicher geworden. Es gibt einen wohnlichen Fußboden und wir haben eine Bar eingerichtet. Dadurch ist der Restaurant- und Loungebereich viel offener und gemütlicher geworden“, berichtet Eelke. „ Aber eigentlich bin ich ständig damit beschäftigt, alles noch schöner zu machen. Ich habe schon viele Schiffe renoviert und das macht mir einfach viel zu viel Spaß“, lacht er.

An die gemütlichsten Stellen
Eelke erklärt, dass die Größe der Lena Maria noch einen weiteren Vorteil hat: „Weil unser Schiff etwas kleiner ist, können wir auch über schmale Flüsse fahren und in kleineren Häfen anlegen, wo es oft sehr gemütlich zugeht. So sind auch die Gäste noch ein Stück näher an der Landschaft. Wir können in Gegenden fahren, die nicht von Touristen überlaufen sind“ Die Lena Maria fährt für Boat Bike Tours die Hansetour, die Reise zwischen Amsterdam und Brügge und die Lieblingstour von Eelke, die Entdeckungsreise durch Friesland.

Beschreibung der Kabinen
Die Lena Maria hat zwölf geräumige Zweibettkabinen (10,5 M²) mit zwei separaten Betten. Jede Kabine hat eine Dusche, ein WC und ein Waschbecken. Die Fenster können geöffnet werden und im Raum gibt es individuell einstellbaren Klimaanlage, Ventilation und Zentralheizung. Weiter befindet sich in jeder Kabine ein Föhn.

Beschreibung des Schiffes
Auf dem Oberdeck der Lena Maria befindet sich der gemütliche Salon mit Bar und Speiseraum. WLAN (Wi-Fi) steht zur Verfügung. Außerdem verfügt das Schiff über ein schönes Sonnendeck wo Sie bei schönem Wetter Ihr Getränk genießen und während der Fahrt die Landschaft an sich vorbeigleiten lassen können.

Fakten des Schiffes
Länge:           45 M
Breite:           6,6 M
Besatzung:     3
Kabinen:       12
Pass.:           24 (max.)