Wolfgang Klemm
Wir hatten eine sehr schöne Zeit. 5 Sterne vergebe ich für die Organisation und Information der Radtouren. Info-Material und ganz besonders die Navi App, die man vorab sich runterladen konnte sind spitze. Ebenso das Servicepersonal. Wir hatten sehr schönes Wetter und konnten uns auf dem Schiff nach dem Abendessen auf dem Sonnendeck noch gut aufhalten und den Abend ausklingen lassen. Durch Corona wurde in zwei Gruppen nacheinander gegessen. Was aber wenn es kalt ist oder es draußen regnet? 3 Sterne gebe ich für den Rest, Kabine und Frühstück. Unsere Kabinen war mit ca.9qm klein aber funktionell eingerichtet. Das Bad, was im Zimmer mit integriert ist hat optimierungspotential es gibt hier keine Steckdose, für z. B. eine Munddusche, und das Waschbecken war so klein, dass man noch nicht einmal hier die Hände waschen und rasieren konnte, wir haben dies alle dann in der Dusche gemacht. Wir hatten ein Fenster das man aufmachen konnte. Störend war nur, das ab und zu ein Schwall Dieselgeruch, keine Abgase, ins Zimmer drangen. Zudem, wer Probleme mit Geräusche hat, sollte eine Kabine im vorderen Bereich des Schiffes Buchen, die sind ruhiger. Unsere Kabine lag mittig. Über uns lag die Küche mit den entsprechenden Geräuschen. Wie der Kapitän schon richtig anmerkte ein Schiff ist nie leise. Das Frühstück war gut gemeint, ging aber an den Bedürfnissen der „älteren“ Kunden vorbei. Jeden Morgen gab es ein Themenfrühstück. Es ist nicht jedermanns Sache morgens Würstchen oder Rösties zu essen. Gefehlt hat einfach nur eine Scheibe gekochten Schinken und Käse. Erst nach ein paar Unmuts Äußerungen konnte man dies auch bekommen. 1 Stern muss ich leider der Logistik vergeben. Ab dem Zweiten Tag bekamen wir im Lunchpaket kein Obst mehr und auch das Brot und die Brötchen gingen aus. Erst ab Rotterdam war alles wieder da, denn da kam der Versorgungswagen aus Köln mit Lieferung. Ich bin selbst Logistiker und hätte dafür gesorgt, das diese Cent Artikel vor Ort besorgt worden wären. Damit kein falscher Eindruck entsteht, die oben aufgeführten Punkte sind Optimierungen, denn wir hatten eine tolle Zeit und werden nach Corona sofort wieder mitfahren.
Antwort von Boat Bike Tours
Vielen Dank für Ihr Feedback zur Reise mit dem Schiff De Amsterdam. Besten Dank, dass Sie mit der Crew und der Reiseleitung so zufrieden waren. Schade, dass das Badezimmer nicht Ihren Erwartungen entsprach, wir versuchen, auf unserer Website den richtigen Eindruck zu vermitteln. In den vergangenen Jahren wurde das Frühstück in Buffetform angeboten, und jeder konnte leicht seine eigenen Vorlieben für das Frühstück als auch für das Mittagessen wählen. Leider ist das jetzt nicht praktikabel. Wenn die Corona-Maßnahmen in der nächsten Saison noch erforderlich sind, können wir sehen, ob das Frühstück als auch das Lunchpaket auf eine andere Art und Weise arrangiert werden kann, damit Sie unterwegs auch ein leckeres Mittagessen genießen können, das Sie selbst nach Ihrem Geschmack zusammengestellt haben. Dennoch freuen wir uns mit Ihnen über 4 Sterne, aus denen wir schließen können, dass das Positive überwiegt. Team Boat Bike Tours